t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

EM 2012: Per Mertesacker meldet sich fit


Sport
Nationalverteidiger Per Mertesacker meldet sich fit

Von dapd
05.05.2012Lesedauer: 1 Min.
Für Arsenal Londons Innenverteidiger Per Mertesacker kann die EM kommen.Vergrößern des BildesFür Arsenal Londons Innenverteidiger Per Mertesacker kann die EM kommen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nationalspieler Per Mertesacker geht davon aus, dass er zum deutschen Kader für die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine gehören wird. Der Abwehrspieler von Arsenal London sagte in einem Interview mit dem Radiosender NDR 1 Niedersachsen, dass es ihm nach seiner schweren Sprunggelenksverletzung wieder sehr gut gehe und er bei "90, 95 Prozent" seiner Leistungsfähigkeit sei.

Mertesackers Trainer, Arsene Wenger, hatte ein Comeback des 79-fachen Nationalspielers in dieser Saison schon abgeschrieben. Doch Mertesacker kämpfte sich durch die Reha und bestritt im April wieder sein erstes Mannschaftstraining bei Arsenal.

"Wir sind im ständigen Kontakt"

"Ich habe klar angedeutet, dass ich rechtzeitig fit werde, von daher geht Joachim Löw jetzt davon aus - und wir sind im ständigen Kontakt - dass es auch klappt", sagte der 27-Jährige. Bundestrainer Joachim Löw wird den vorläufigen EM-Kader am kommenden Montag bekannt geben.

fan_voting_em_kader

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website