t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

EM-Kader 2012: Löw streicht Cacau, Draxler, ter Stegen und Bender


Löw entscheidet sich einen Tag früher

Von sid
Aktualisiert am 29.05.2012Lesedauer: 2 Min.
Vorbei der Traum von der EM: Cacau muss die Heimreise antreten.Vergrößern des BildesVorbei der Traum von der EM: Cacau muss die Heimreise antreten. (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Joachim Löw hat Torhüter Marc-Andre ter Stegen, Julian Draxler, Sven Bender und Cacau aus dem vorläufigen Kader der deutschen Nationalmannschaft für die EM-Endrunde in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) gestrichen.

Dies gab der Bundestrainer im Trainingslager der DFB-Auswahl im südfranzösischen Tourettes bekannt, damit steht das Aufgebot für das Turnier. Das ausgemusterte Quartett nahm am Montagnachmittag schon nicht mehr am Training teil. Eigentlich wollte Löw den Kader erst am Dienstag bekanntgeben, bevor um 12 Uhr die Frist beim europäischen Fußballverband UEFA abläuft. (Zum Durchklicken: Diese 23 Spieler sollen den EM-Titel holen)

Cacau wünscht dem Team alles Gute

Die größte Überraschung dabei ist der Verzicht auf Stürmer Cacau. Der Bundestrainer geht somit nur mit zwei nominellen Angreifern ins Turnier. Der Stuttgarter sagte: "Von Anfang an war mir klar, dass der Konkurrenzkampf um die 23 Plätze sehr hart und eng sein wird. Ich habe mein Bestes gegeben. Wie die jüngeren Spieler bin auch ich enttäuscht, aber ich fühle mich weiterhin als Teil der Mannschaft und wünsche ihr von ganzem Herzen, dass sie eine tolle EM spielt." Als Alternative für den Sturm steht aber noch der künftige Dortmunder Marco Reus parat, der als offensiver Mittelfeldspieler auch in der Spitze spielen kann.

Groß war die Enttäuschung auch beim Gladbacher ter Stegen, der aber gleichzeitig feststellte: "Natürlich bin ich enttäuscht. Dennoch waren die Tage im Kreis der Nationalmannschaft für mich eine interessante Erfahrung." Schalkes Draxler wertete schon die Einladung zu Vorbereitung als "Riesenerfolg".

Beim letzten Mal traf es Andreas Beck

Vor der EM 2008 hatte es auf Mallorca Marko Marin, Patrick Helmes und Jermaine Jones getroffen. Andreas Beck wurde dann vor der WM 2010 von Löw in Südtirol noch als einziger aus dem Aufgebot gestrichen, nachdem sich zuvor während der Vorbereitung bereits der damalige Kapitän Michael Ballack, Christian Träsch und Heiko Westermann verletzungsbedingt abmelden mussten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website