t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Arjen Robben: Team-Kollegen freuten sich über Fehlschuss im CL-Finale


Team-Kollegen freuten sich über Robbens Fehlschuss

Von t-online
Aktualisiert am 25.06.2012Lesedauer: 1 Min.
Arjen Robben und die Niederlande gaben bei der EM ein unglückliches Bild ab.Vergrößern des BildesArjen Robben und die Niederlande gaben bei der EM ein unglückliches Bild ab. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem peinlichen Ausscheiden bei der EM in Polen und der Ukraine werden die Risse innerhalb des niederländischen Nationalteams immer deutlicher erkennbar. Die Aussagen eines Spielers, der anonym bleiben möchte, lassen darauf schließen, dass insbesondere Arjen Robben sich keiner großen Beliebtheit in der "Elftal" erfreut.

Über den vergebenen Elfmeter des Mittelfeld-Spielers im Champions-League-Finale gegen Chelsea habe sich der Großteil des Teams gefreut, berichtet der Mannschafts-Kollege der Zeitung "De Telegraaf". "Stellen Sie sich nur mal vor, wie er zur Nationalmannschaft gekommen wäre. Er wäre noch arroganter gewesen und hätte den Ball gar nicht mehr seinen Kameraden abgespielt."

Kein Teamgeist, keine Disziplin

Auf guten Zusammenhalt und Teamgeist deuten solche Aussagen nicht hin, zumal in dem Bericht weitere Details aus dem Innenleben der Mannschaft angesprochen werden.

Einige Spieler sollen sich während des Turniers extrem disziplinlos verhalten haben. So sollen sie beim Kartenspielen, mit Erlaubnis des Trainers Bert van Marwijk, hochprozentigen Alkohol zu sich genommen haben. Auch um die Autorität des Bondscoachs steht es wohl nicht besonders gut. Offenbar wurde seine Kompetenz von Spielerseite infrage gestellt, Teile der Mannschaft haben sich wohl massiv in Aufstellungsfragen eingemischt.

Punktloser Mitfavorit

Das Ergebnis der Differenzen ist bekannt. Als einer der Turnierfavoriten gehandelt, schied die Niederlande nach der Vorrunde punktlos aus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website